Probetraining 1.CFB Köln
Okt
18

Voll im Soll

geschrieben von Marius

Am Freitag stand das Saisonspiel der zweiten Mannschaft gegen Pulheim auf dem Plan. In Topbesetzung ging es siegessicher an den Start. Los ging es mit allen Doppeln. Anna mit Debi im Damendoppel und Axel mit Marius im zweiten Herrendoppel machten kurzen Prozess und brachten den CfB mit 2:0 in Führung. Nach einem klaren ersten Satz verloren Maik und Markus den zweiten Satz. Was war denn da los? Egal, der dritte Satz war dann noch deutlicher als der Erste.

 

Weiter ging es mit den Einzeln. Alle wurden locker in zwei Sätzen gewonnen, mehr braucht man dazu nicht sagen. Übrig blieb das Mixed. Nach einem super knapp gewonnen ersten Satz, ging der zweite Satz an Anna und Axel vorbei. Wieder fragte man sich, was war denn da los. Doch diesmal konnte der dritte Satz nicht mehr gewonnen werden. Schade, so wurde es „nur“ ein 7:1.

 

Zwei Tage später ging es sonntagsmorgens nach Hertha Rheidt. Bei getrennter Anfahrt wollte das Navi die eine Hälfte der Mannschaft mit einer Fähre den Rhein überqueren lassen. Diese Idee fand keine Gegenliebe, trotzdem konnten wir noch pünktlich ankommen. In einer nicht gut bespielbaren Halle starteten wir mit allen Doppeln. Hier ging es auch direkt wieder gut los.

 

Das zweite Herrendoppel und das Damendoppel gewann souverän in zwei Sätzen. Maik und Axel holten wieder den ersten, aber verloren den zweiten Satz. Déjà-vu? Ja! So stand es 3:0. Wir hatten fünf Felder zur Verfügung, auf denen eine weitere Mannschaft von Hertha Rheidt ein Spiel austrug. Aber da nach den ersten Spielen auf zwei Feldern aus Sichtgründen nicht gespielt werden wollte, mussten wir uns gedulden und teilten uns die drei übrigen Felder.

 

Weiter ging es mit dem Mixed. Im ersten Satz spielten Anna und Axel groß auf, sie hatten den Gegner klar im Griff. Dann verfielen sie in das Spiel von Freitag zurück. Bezeichnend dafür war, dass Axels Blessuren, die er sich am Freitag geholte hatte, wieder aufgebrochen waren. Nach dem Versorgen der Wunden ging der zweite und leider auch der dritte Satz verloren. Unterdessen holten Markus und Maik ihre Einzel sicher in zwei Sätzen.

 

Debi spielte einen guten ersten Satz, es sah nach einem nicht erwarteten deutlichen Sieg aus. Aber so kam es dann doch nicht. Sie gab den zweiten und dritten Satz deutlich ab. Da war mehr drin! Im letzten Spiel des Tages holte Marius den Punkte zum Endstand von 6:2.

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen