Probetraining 1.CFB Köln
Jan
31

CfB 1 nimmt Spannung aus Aufstiegskampf

geschrieben von Marius

Am 11. Spieltag hieß der Gegner der 1. Mannschaft BC Rheinbach 1. Wie schon im Beitrag Showdown am Griechenmarkt beschrieben wurde, hatte dieser Spieltag alle Voraussetzungen für interessante Spiele.

 

Mit großem Ehrgeiz und Siegeswillen ging die 1. Mannschaft an den Start. Jedoch musste Judith, wie schon gegen BC Beuel, krankheitsbedingt aussetzen. Debora sprang für sie ein. Auch der BC Rheinbach konnte nicht mit der besten Mannschaft antreten. Das 2. Herreneinzel fehlte und wurde von einem Spieler der 2. Mannschaft ersetzt.

 

Begonnen wurde mit den Doppeln. Die Herrendoppel gaben alles, um die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Das 1. Herrendoppel ließ den Gegnern keine große Chance, Thomas und Sinu gewannen in 2 Sätzen. Die Gegner machten im 1. Satz 16 und im 2. Satz 18 Punkte. Auch das 2. Herrendoppel mit Philip und Marius fand gut ins Spiel. Nachdem der 1. Satz zu 18 gewonnen wurde, folgte im 2. Satz ein Ergebnis, das etwas deutlicher war, denn dieser wurde zu 15 gewonnen. Kerstin und Debora spielten das Damendoppel. Der 1. Satz wurde nach nicht ganz so guter Leistung zu 14 verloren. Doch im 2. Satz lief es für unsere Mädels besser und der Satz wurde wesentlich umkämpfter. Das Ergebnis spiegelt dies wieder, doch leider ging der Satz zu 20 verloren. Somit stand es nach den ersten 3 Spielen 2:1 für den CfB.

 

Dann wurde mit dem 2. und 3. Herreneinzel sowie dem Dameneinzel begonnen. Das 2. Herreneinzel spielte Philip. Er gewann seine Sätze beide knapp zu 19. Nach dem Matchball fiel eine große Last von ihm ab und er ließ seinem Jubelschrei freien Lauf. Marius spielte das 3. Herreneinzel. Nach dem Gewinn des 1. Satzes zu 16, folgte im 2. Satz, welchen er zu 12 gewann, ein deutlicheres Ergebnis. Somit hatte der CfB bereits nach 5 Spielen das Unentschieden sicher und das Minimalziel erreicht. Debora, die mittlerweile im 3. Satz des Dameneinzels war, konnte die Vorentscheidung bringen. Nachdem sie den 1. Satz zu 17 verloren hatte, gewann sie den 2. Satz zu 14 und den 3. Satz zu 15. Freude und Erleichterung breitete sich bei Spielern und Zuschauern aus.

 

Nun fehlten noch das 1. Herreneinzel und das Mixed. Sinu, welcher im Hinspiel das 1. Herreneinzel klar gewonnen hat, war diesmal physisch und psychisch nicht hundertprozentig bei der Sache. Er verlor nach vielen Fehlern den 1. Satz zu 19, konnte jedoch den 2. Satz zu 14 gewinnen. Im 3. Satz konnte er leider nicht an den 2. Satz anknüpfen und verlor diesen zu 18. Thomas und Kerstin fanden nicht gut ins Spiel rein, sie verloren den 1. Satz zu 10. Sie schafften es aber den Spieß umzudrehen. Den 2. Satz konnten sie zu 18 gewinnen. Im 3. Satz ließen sie den Gegnern keine Chance, sie machten nur 10 Punkte.

 

Somit gewinnt der CfB 1 das Punktspiel mit 6:2 und ist seit 19 Spielen ungeschlagen. Der Abstand auf den Zweiten wird auf  5 Punkte ausgebaut und der Aufstieg immer wahrscheinlicher. Bereits im nächsten Spiel gegen Witzhelden kann alles klar gemacht werden. Also Sekt und Bier schon mal kalt stellen! LANDESLIGA... WIR KOMMEN!!!

« zurück | zum Seitenanfang

www.cfb-koeln.de benutzt Cookies. Schließen