Dritte Mannschaft verteidigt souverän 1.Platz
geschrieben von Manuel L.Auswärtsspiel in Lützenkirchen. Der 1.CfB Köln 3 ist wie immer pünktlich um 17 Uhr an der Halle, eine halbe Stunde vor Spielbeginn. Doch wo sind die Gegner? Ist das ein Trick? Haben sie uns zur falschen Halle geschickt? Wir sind uns sicher, ein taktisches Manöver und bleiben cool. Nichts bringt einen CfBler aus der Ruhe…oder doch?
Die Spieler des SSV Lützenkirchen erscheinen kurz vor halb 6 und sind doch ganz nett, wie es scheint. Das Netz steht, die Spieler sind warm, jetzt konnte es losgehen.
Der CfB liegt zu Beginn schon 0:1 hinten, da er nur mit einer Dame antritt. Das erste Herrendoppel gewinnen Herr Peckruhn und Herr Leven deutlich in zwei Sätzen zu elf und vierzehn. Herr Pletz und Herr Weyer geben sich auch sehr viel Mühe, welche dann auch nach knappen zwei Sätzen belohnt wird. Frau Willemsen tritt ihr Einzel zuversichtlich an, doch bloß nicht überheblich werden. Die Sätze gehen dann doch zu acht und zu eins an unsere Bärenstarke Dame. Also nicht weil sie so stark ist wie ein Bär, sondern weil sie halt sehr gut gespielt hat. Wahnsinn. Es steht nun 3:1 für uns. Nun kommen die wirklich wichtigen und hochklassigen Spiele. Das dritte Einzel und das Mixed. Gespielt von Herr Pletz und Herr Weyer zusammen mit Frau Willemsen. Das Einzel geht nach einem erbitterten Kampf und einigen Bauchplatschern an den Gegner, das Mixed wird souverän in zwei Sätzen gewonnen.
Das erste und zweite Einzel sind Spiele, in denen es an Kreativität und Spaß fehlt. Beide, Peckruhn und Leven müssen in den dritten Satz und gewinnen. Selbstverständlich.
6:2 ist das Endergebnis und der CfB kann beruhigt die Heimreise antreten, wissend der Aufstieg ist nicht mehr weit.

