Probetraining 1.CFB Köln

TrainerInnenteam

Mannschaften 1–4

 

Stephan Kuhl

Qualifikation: A-Trainer Lizenz

 

Höchste ehemalige Spielklasse: 1. Bundesliga / Olympische Spiele 1992

Mannschaften 1–4

 

Christian ("Böhmi") Böhmer

Qualifikation: B-Trainer

 

Mein Antrieb als Trainer: Meine Athleten weiterzuentwickeln und dabei gleichzeitig Spaß, aber auch Selbstverantwortung beim Sport zu vermitteln

 

Mein Lieblings Motivationsspruch: "Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn du auf Widerstände triffst und dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke." - wer hätte gedacht, dass sowas von Arnold Schwarzenegger stammt. Mein Papa hat auch immer schon gesagt: "Sieg oder Blut am Schuh."

 

 

Was ich immer wieder im Training sagen muss:
"Wie sehr habe ich diese Frage vermisst!" und "Nein, es wird noch nicht gespielt"

Mannschaften 4–11 / Jugend / Schüler / Bambini

 

Philipp Bollmann

Qualifikation: B-Trainer

 

Momentane Spieltätigkeit: Verbandsliga beim 1. CfB Köln

 

Aktuelle Aufgabe beim CfB: Geschäftsführer des 1. CfB Köln, Leitung Jugend- und Schüler- und Bambinitraining, Leiter Talentsichtung und Talentförderung

 

Mein Antrieb als Trainer: Alle, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, zu guten BadmintonspielerInnen ausbilden

 

Mein Lieblings Motivationsspruch: Keine Ausreden!!

 

Was ich immer wieder im Training sagen muss: 

- Ihr macht die Übung so lange, bis ich euch etwas Anderes sage.
- Wir machen heute anstrengendes und schweißtreibendes Badmintontraining.
- ... achte auf deinen Fuß!
- Jungs, seid ihr so weit??

Damentraining / Jugend / Schüler / Bambini

 

Johanna Herbst

Qualifikation: B-Trainerin

 

Momentane Spieltätigkeit: Verbandsliga beim 1. CfB Köln

 

Aktuelle Aufgabe beim CfB: Damentraining; Bambini-, Kinder- und Jugendtraining; (Mitarbeit Talentsichtung)

 

Mein Antrieb als Trainerin: Ich möchte, dass meine Trainierenden Badminton genauso erleben, wie ich es erlebe: Als Ort, an dem man vielfältig Sport treiben kann, tolle Menschen trifft, zu einer Community gehört und unfassbar viel Spaß hat!

 

Mein Lieblings Motivationsspruch: Du kannst das NOCH nicht! & Lächeln nicht vergessen :)!

 

Was ich immer wieder im Training sagen muss:  Da is ja meene Omma schneller :D

Jugend / Schüler / Bambini

 

Roswitha Perschke-Penzel

Qualifikation: Diplomsportlehrerin, B-Trainerin

 

Momentane Spieltätigkeit: Bezirksklasse beim 1. CfB Köln

 

Mein Antrieb als Trainerin: Ich liebe Sport und den Kontakt und die Förderung anderer Menschen

 

Mein Lieblings Motivationsspruch: Immer dran bleiben und weitermachen

 

Was ich immer wieder im Training sagen muss: Schläger hoch

Mannschaften 4–10 / Jugend / Schüler / Bambini

 

Yurek Fabianek

Qualifikation: C-Trainer Leistungssport

 

Momentane Spieltätigkeit: Verbandsliga beim 1. CfB Köln

 

Aktuelle Aufgabe beim CfB: Jugendwart des 1. CfB Köln

 

Mein Antrieb als Trainer: Menschen dabei begleiten, unterstützen sowie darin bestärken, den Badmintonsport gesund, mit guter Technik und Freude am Spiel langfristig auszuüben.

 

Mein Lieblings Motivationsspruch: "Let’s fetz!" oder "Auf gehts!"

 

Was ich immer wieder im Training sagen muss: Macht Euch/Wir machen uns bitte ordentlich warm, bevor Ihr das Feld erobert!

Mannschaften 4–10 / Jugend / Schüler

 

Ya-Lang ("Yaya") Chan

Momentane Spieltätigkeit: 1. Bundesliga beim 1. BC Wipperfeld

Mannschaften 5–11

 

Sinu Kunnumpurathu

Qualifikation: C-Trainer Leistungssport

 

Momentane Spieltätigkeit: Landesliga beim 1. CfB Köln

 

Schüler / Bambini

 

Tamara Willig

Qualifikation: Juniortrainerin

 

Momentane Spieltätigkeit: Kreisliga beim 1. CfB Köln