Probetraining 1.CFB Köln

TrainerInnenteam

Mannschaften 1–4

 

Stephan Kuhl

Qualifikation: A-Trainer Lizenz

 

Höchste ehemalige Spielklasse: 1. Bundesliga / Olympische Spiele 1992

Mannschaften 1–4

 

Christian ("Böhmi") Böhmer

Qualifikation: B-Trainer

 

Mein Antrieb als Trainer: Meine Athleten weiterzuentwickeln und dabei gleichzeitig Spaß, aber auch Selbstverantwortung beim Sport zu vermitteln

 

Mein Lieblings Motivationsspruch: "Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn du auf Widerstände triffst und dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke." - wer hätte gedacht, dass sowas von Arnold Schwarzenegger stammt. Mein Papa hat auch immer schon gesagt: "Sieg oder Blut am Schuh."

 

 

Was ich immer wieder im Training sagen muss:
"Wie sehr habe ich diese Frage vermisst!" und "Nein, es wird noch nicht gespielt"

Mannschaften 4–9 / Jugend / Schüler / Bambini

 

Philipp Bollmann

Qualifikation: B-Trainer

 

Momentane Spieltätigkeit: Landesliga beim 1. CfB Köln

 

Aktuelle Aufgabe beim CfB: Geschäftsführer des 1. CfB Köln, Leitung Jugend- und Schüler- und Bambinitraining, Leiter Talentsichtung und Talentförderung

 

Mein Antrieb als Trainer: Alle, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, zu guten BadmintonspielerInnen ausbilden

 

Mein Lieblings Motivationsspruch: Keine Ausreden!!

 

Was ich immer wieder im Training sagen muss: 

- Ihr macht die Übung so lange, bis ich euch etwas Anderes sage.
- Wir machen heute anstrengendes und schweißtreibendes Badmintontraining.
- ... achte auf deinen Fuß!

Damentraining / Jugend / Schüler / Bambini

 

Johanna Herbst

Qualifikation: B-Trainerin

 

 

Aktuelle Aufgabe beim CfB: Damentraining; Bambini-, Kinder- und Jugendtraining; (Mitarbeit Talentsichtung)

 

Mein Antrieb als Trainerin: Ich möchte, dass meine Trainierenden Badminton genauso erleben, wie ich es erlebe: Als Ort, an dem man vielfältig Sport treiben kann, tolle Menschen trifft, zu einer Community gehört und unfassbar viel Spaß hat!

 

Mein Lieblings Motivationsspruch: Du kannst das NOCH nicht! & Lächeln nicht vergessen :)!

 

Was ich immer wieder im Training sagen muss:  Da is ja meene Omma schneller :D

Jugend / Schüler / Bambini

 

Roswitha Perschke-Penzel

Qualifikation: Diplomsportlehrerin, B-Trainerin

 

Momentane Spieltätigkeit: Bezirksklasse beim 1. CfB Köln

 

Mein Antrieb als Trainerin: Ich liebe Sport und den Kontakt und die Förderung anderer Menschen

 

Mein Lieblings Motivationsspruch: Immer dran bleiben und weitermachen

 

Was ich immer wieder im Training sagen muss: Schläger hoch

 Hobbytraining

 

Anna Steffen

Momentane Spieltätigkeit: Landesliga beim 1. CfB Köln

Qualifikation: C-Trainerin Leistungssport

Mein Antrieb als Trainerin:

Mein Lieblingsmotivationsspruch:

Was ich immer wieder im Training sagen muss:

 

Mannschaften 5–9

 

Sinu Kunnumpurathu

Qualifikation: C-Trainer Leistungssport

 

Momentane Spieltätigkeit: Bezirksliga beim 1. CfB Köln

 

 Jugend / Schüler / Bambini

 

Hendrik Deuber

Momentane Spieltätigkeit: Bezirksliga U19 beim 1. CfB Köln

Qualifikation: C-Trainer Breitensport

Mein Antrieb als Trainer: Die Freude der Spieler am Besser werden

Mein Lieblingsmotivationsspruch: Hoch und weit bringt Sicherheit

Was ich immer wieder im Training sagen muss: Dass man über seine eigenen Grenzen gehen muss um sich zu verbessern